Hauptseite Neuigkeiten, Angebote, aktuelle Virenwarnungen, Kontaktmöglichkeit PC-Auf- und Umbau, Reparatur, Verkauf und Entsorgung, Schulung und Digitalisierung Fotoveredeleung und Grafikbearbeitung, Videoschnitt, Webseitengestaltung Verhaltensregeln im Problemfall, PC-Pflege, Open-Source-Gedanke, Downloads die rechtliche Seite
 
 
   
Computerkrankenhaus René Noack   
 
 
 
 
 
 
 Die Firma: Wer steht dahinter?

 

Firma und Firmenphilosophie

Firmeninhaber René NoackWir, derzeitig bin ich das, René Noack, und meine Partnerin, die mich im administrativen Bereich im BackOffice unterstützt. Im Prinzip bin ich Solo-Selbständig, aber ich sehe mich als ein kleines Familienunternehmen, denn die Hilfen meiner Partnerin und meines Sohnes sind genauso wichtig, wie meine Arbeit an Ihrer Hardware. Ich habe meine Werkstatt in Oberachern und biete seit dem 1. Mai 2005 meinen Service für Sie als Privatanwender und Kleinunternehmer an. Ich habe einen sehr hohen Qualitätsanspruch, was sich in vielerlei Hinsicht für Sie auswirkt. Mir ist es zum Beispiel wichtig, dass Sie verstehen, warum ich etwas tue und was es bewirkt. Daher ist jede Reparatur oder jede Systempflege verbunden mit einer kleinen "Schulung" für Sie, die Ihnen das nötige Hintergrundwissen mitliefert, um Fehler in der Zukunft zu vermeiden. Meine Arbeit erledige ich zügig und sehr genau, teilweise äußerst penibel. Das bedeutet für Sie, dass Sie Ihren PC nach der Reparatur unter anderem auch auf Ihre Anwendung hin optimiert zurück bekommen. Service, nehme ich nicht in den Mund, sondern in die Hand. Die Hardware, die ich verbaue, suche ich nach dem Prinzip 'Zuverlässigkeit' aus. Es bringt Ihnen nichts, wenn Sie einen billigen Drucker bekommen, dieser aber nach kurzer Zeit wieder ausfällt. Das Selbe gilt für Festplatten, Monitore, Computer, Notebooks; Garantie hin oder her.. es ist ärgerlich und diesen Ärger möchte ich Ihnen und mir ersparen.

 

Ich "operiere" von meinem privaten Wohnsitz aus. Dies hat für Sie mehrere Vorteile, bin ich doch dadurch zu fast jeder Tageszeit erreichbar. Der Service ist persönlicher und nicht orientiert am Massenmarkt. Es ermöglicht mir aber vor allem eine andere Kostenkalkulation, da zum Beispiel keine Mittel extra für Miete / Pacht aufgewendet werden müssen. Ebenfalls braucht es kein Lager; ich besorge die nötigen Komponenten dann, wenn sie gebraucht werden. Sie profitieren deshalb bei der Hardware von den aktuellen Preisen, die sich gerade im schnelllebigen IT-Sektor fast täglich ändern, meist nach unten entwickeln. Natürlich komme ich auch zu Ihnen, wenn es die Situation erfordert.

 

Meine Preise sind transparent und fair. Mit Discountern kann und will ich nicht konkurrieren. Wie gesagt, ich betreibe kein Massengeschäft. Sie erhalten von mir Ihre Ware überreicht - nicht hinterher geworfen. Vorweg erhalten Sie eine fundierte Beratung und dadurch bedarfsgerechte, qualitativ hochwertige Produkte. Es gibt für feste Arbeiten feststehende Preise. Einsätze vor Ort rechne ich nach Zeitaufwand ab. Die Bezahlung erfolgt in der Regel bar sofort nach Erhalt der Ware. Stammkunden erhalten zusätzlich die Möglichkeit der Zahlung per Überweisung innerhalb von 7 Tagen.

 

Die Sprache, die ich spreche, ist klar und verständlich. Na klar, werden Sie denken, was auch sonst?! Jedoch wissen Sie, dass mit dem Computerzeitalter eine Ausdrucksweise Einzug gehalten hat, mit der so manch einer seine Schwierigkeiten hat. ICH versuche mich so auszudrücken, daß auch Sie als Laie verstehen, was mit Ihrem Computer passiert. Natürlich sind Fachbegriffe unvermeidbar, aber in der Regel sind das Wörter, die sich im allgemeinen Sprachgebrauch eingebürgert haben und keiner weiteren Erläuterung bedürfen. Wenn doch, so scheuen Sie sich nicht zu fragen.

 

 

Was hat nun der Gepard mit einer Computerfirma zu tun?

Der Gepard ist das Maskottchen meiner Firma und findet damit als stilisierter Gepardenkopf seinen Platz im Firmenlogo. FirmenlogoZum einen, weil ich sehr viel Bewunderung und Achtung für das Tier empfinde. Zum anderen, weil es auf natürliche Weise Eigenschaften in sich vereint, die ich für erstrebenswert halte: das sind Sorgfalt bei der Planung, Zielstrebigkeit und Perfektion in der Ausführung, sowie Effizienz beim Mitteleinsatz. Und so sehe ich meine Pflicht bei der Arbeit: effizient und effektiv zu sein, hartnäckig bei Problemen und professionell in der Ausführung. Ich werde alles tun, damit ich Ihren Ansprüchen gerecht werde, dass Sie zufrieden sind.
Wie gesagt: Service... nehme ich nicht in den Mund, sondern in die Hand.

 

Ihr René Noack

 

 

 

19.01.2023 - - back top